Presse

Mehr als 200 Motorräder beim Biker-Treffen

Zwei Tage lang verwandelt sich Friesau in ein Mekka für Freunde auf zwei und drei Rädern
Von Mike Finke Friesau.

Mehr als 200 Motorräder kamen am vergangenen Wochenende in das kleine Örtchen Friesau. Zum 19. Mal luden Pfarrer Matthias Zierold und seine Mitstreiter zum Bikertreffen ein. Aus fast ganz Deutschland und sogar aus Holland kamen Motorrad-Freunde angereist, um nicht nur an dem schon zur Tradition gewordenen Treffen teilzunehmen, sondern auch um den Abschied von Biker-Pfarrer Matthias Zierold mitzuerleben. Mit einer Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen begannen die Motorrad-Fahrer den Sonnabend. Die Tour, begleitet von der Polizei, führte von Friesau aus durch die reizvolle Landschaft in Richtung sächsisches Vogtland. Von dort aus ging es über Greiz und Auma wieder zurück. Nach einer Stärkung im Festzelt kämpften die Teilnehmer bei den Biker-Spielen um wertvolle Meter. So mussten sie versuchen, ein an einem Baum befestigtes Gummiseil so weit wie möglich zu ziehen. Am Lagerfeuer und bei musikalischer Unterhaltung mit den "Blind Chicken" klang der Abend aus. Herzergreifend begann der gestrige Tag. Beim Biker-Gottesdienst verabschiedeten sich alle Teilnehmer und Einwohner von Friesau von ihrem Biker-Pfarrer Matthias Zierold. Für ihn bildete die Ausfahrt in Richtung Hohenwarte-Stausee die letzte Fahrt beim Friesauer Biker-Treffen. Abschließend erklärte er bei der Rückkehr per Trompete das 19. Biker-Treffen für beendet.

06.05.2007




zurück