Christliche Motorradfahrer Thüringen  

Mit "nur" 2 Jahren Verpätung hat es nun doch endlich wieder geklappt. Es gab wieder ein Bikertreffen in Friesau, das vierzigste. Ich glaube, wir waren alle sehr froh, dass der Spuk zumindest eine kleine Verschnaufpause eingelegt hat. Wir hatten uns schon viel zu lang nicht mehr gesehen. Und dann auch noch Sonnenschein - Bikerherz, was willst Du mehr? Am Freitag saßen wir gemeinsam am Lagerfeuer und freuten uns über die wieder gewonnene Freiheit.

 

Am Samstag dann die große Ausfahrt mit 113 Motorrädern- wie immer herrlich ausgesucht von Christian. Leider gab es diesesmal auch einen echten Pechvogel, der dem Asphalt etwas zu nahe kam. Es tut sicher weh - aber es wird Gott sei Dank wieder heilen. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung . Tja und der Pechvogelpreis ist natürlich seiner.

 

Nach Kaffee und Kuchen standen die Bikerspiele auf dem Programm. Wie immer traute sich zuerst keiner und dann kamen die, die immer mitmachen zum Sommerski und zum slow race.

Und am Abend? Da spielte Herrmann's Crossroads zum Tanz auf - und wiedermal hüpften die Biker

!

 

Am Sonntag klang unser 40. Treffen mt einem schönen Gottesdient aus. Ingolf zeigte uns an Hand eines Puzzelbildes, wie alle Ereignisse in unserem Leben uns zu einem Ganzen formen. Nach 20 Bikertreffen mit ihm passt nun der Puzzelstein Bikertreffen Friesau als "Chef" nicht mehr so recht in sein Bild. Für Ingolf war es daher sein letztes Friesauer Bikertreffen als Bikerpfarrer. Das ist schade, aber wir verstehen seine Endscheidung. Herzlichen Dank lieber Ingolf für die vielen Jahre mit Dir.  Als Gast freuen wir uns auf Deinen Besuch mit Familie  

War es das mit einem Pfarrer beim Friesauer Bikertreffen? Das kann nicht sein! Aber  bekanntlich würfelt Gott nicht. Als Ingolf fragte ..." oder gibt es schon einen, der das übernehmen will? " stand Andreas Tschurn, ein junger Pfarrer im Kirchenkreis Merseburg, begeisterter Motorradfaher , Vater von zwéi Kindern auf -  er war das erste Mal bei uns  - und sagte ziemlich einfach  "Euer Treffen hat mir so gefalllen - ich mache das" 

Im Mai 2023 feiern wir dann unser 41. Bikertreffen mit Andreas. 10 Minuten nach den Aufräumen läuft die Planung schon wieder. Wir lassen uns was einfallen! Kommt also wieder und bringt gute Freund mit. Wir können natürlich auch nicht für trockenes Wetter garantieren. Wir werden uns aber Mühe geben.

Also bis zum Mai 2023 oder vorher irgendwo auf der Straße - so lang: Fahrt nicht schneller als Euer Schutzengel fliegen kann. Wir sehen uns!.

- Ach ja: HIER - (klick mich bitte gibt es viel mehr Bilder - Ich hoffe, Ihr findet Euch

- Die Bilder - auf denen vermutlich alle drauf sind, die bei den Ausfahrten dabei waren,sind hier

Thomas